Über mich:

 

 

Schon als Kind hatte ich Spaß daran Theater zu spielen oder anderen Kindern spannende Geschichten zu erzählen.

Erst nach Geburt meiner ersten Tochter wurde mit einem kleinen Kasperletheater die Begeisterung für das Vortragen selbst erfundener Geschichten wieder geweckt und nach einer Puppentheateraufführung für unsere Grundschule die Idee geboren, mit einer kleinen Theaterbühne auch
öffentlich aufzutreten.

Inzwischen sind bereits 14 Jahre vergangen und es dürfte hier in meinem heimischen Raum kaum Kinder geben, die meine kleine Bühne -
Bernd´s Puppentheater- nicht kennen.
Sogar mein Chaotenhund Philipp und mein Affe Charly, sind für die Kinder schon fast Kult geworden und aus meinem Programm nicht mehr wegzudenken.

Besonderen Wert lege ich darauf, dass all meine Figuren eine eigene, sehr ausdrucksvolle Stimme und dadurch eine Eigentümlichkeit und einen unverwechselbaren Charakter erhalten.

Es mag sein, dass sich daraus auch das Interesse am Imitieren und Parodieren
von Prominenten entwickelt hat, aus dem ein Unterhaltungsprogramm aus Comedy-Kabarett-Gesang entstanden ist, mit dem ich auch heute noch für die
großen Zuschauer zu den verschiedensten Anlässen auftrete.

Bei einem Talentwettbewerb in Hofheim in der Gruppe der Nachwuchskünstler erhielt ich den Preis Stimmenimitator 97 und kam bei einem Wettbewerb des hessischen Rundfunks in die Endrunde zum Comedystar 2000.

Eigene Ideen auf der Bühne umsetzen, der Phantasie freien Lauf lassen, sind Anreiz und Ansporn für meine Arbeit und ich hoffe noch viele Jahre-
insbesondere für meine kleinen Zuschauer- mit" Bernds Puppentheater" gute
Unterhaltung bieten zu können.